Samstag, 30. August 2014

Tag 10/21

Und ich feier heute quasi Bergfest .. ich hab jetzt schon knapp die Hälfte der ersten drei Wochen oder genauer genauer gesagt die Hälfte der Zeit bis zum nächsten Ladetag rum und ich freu mich schon drauf :P

Mir wird mal wieder klar, wie schnell die Zeit doch umgeht und wie wahnsinnig schnell diese 21 Tage an einem vorbei rasen. Die Kur ist wirklich nicht einfach, aber die Zeit geht rasant vorbei und wenn man bedenkt, wie viel man in diesen paar Tagen erreichen kann, dann ist es einfach ein Wunder! Natürlich darf man auch die Stabi und die Austestungsphase nicht außer Acht lassen. Trotzdem, normal würde ich 1 Kilo in einem Monat abnehmen, so hab ich 1 Kilo in zwei Tagen ungefähr.

Heute war so ein typischer "ich hab keinen Hunger Tag", daher hab ich Mittag und Abendbrot zusammen gegessen. Es gab Putenhackfleisch mit roter Paprika, Pilzen, Oliven (ja, böse Oliven .. ich achte nicht so auf den Fettgehalt, quasi LCHF) und Mozzarella gebraten. Zum Nachtisch gab es dann noch ein Stück von dem Ohyeah Eiweißriegel und ja, auch der hat normalerweise zu viel Fett ;)

Ich denke sowieso das die Kur mit dem Low Carb High Fat Prinzip wunderbar funktioniert. Zumindest hat es das letze Mal super geklappt und diesmal auch. Man sollte es mit dem Fett natürlich nicht übertreiben, aber man muss meiner Meinung nach auch nicht drauf verzichten. Ich benutze zB für meine Spiegeleier minimal Fett. Ich verwende natürlich trotzdem immer nur die low fat Variante: Magerquark, Feta light usw. Aber ich esse eben auch die light Versionen von Gouda, Camenbert etc. die ja eig zu viel Fett haben.

Ich sage nicht, dass das jeder so machen soll, jeder Körper ragiert anders. der eine nimmt mit HCLF ab, der andere mit LCHF und der nächste kann nur durch LCLF abnehmen. Jeder sollte für sich selbst austesten, was er essen kann und was nicht. Diese "was darf ich alles essen?" Fragen finde ich sowas von schwachsinnig, da man für einen selbt herausfinden muss, wie man am besten die Kilos purzeln lässt. Es gibt natürlich eine Liste, welche Lebensmittel erlaubt sind und welche nicht, an die man sich im groben halten sollte (zumindest am Anfang), aber ohne dieses ganze Austesten zwischendrin, lernt man sich und seinen Körper nie richtig kennen.

So, und nun noch ein Bild, dass unser aller Leben derzeit beschreibt:

Freitag, 29. August 2014

Tag 9/21



Für mich gab es meinen morgendlichen Shake heute als Joghurt, gemischt mit Vanilla White Chocolate Whey von Fitnessguru und einigen Kirschen. Ich mag eben Abwechslung am Morgen :D
Wie ihr seht, habe ich heute "zu viel" Obst gegessen. Allerdings hatte ich die letzten Tage kaum Obst, daher ist das heute vollkommen in Ordnung.
Unter dem Käsehaufen ist noch Putenhackfleisch. Eigendlich wollte ich gefüllte Frikadellen machen, aber das hat leider nicht so funktioniert.. dann wurde eben ne Mettpizza mit Feta und geriebenem Mozzaarella draus :D Vllt schaffe ich es ja irgendwann noch, dass ich irgendwann mal hübsche Frikadellen habe. Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie ich es schaffe, dass die nicht immer auseinanderfallen?

Insgesamt habe ich heute mit Sicherheit zu viel gegessen, ich habe heute seit langem mal keine Kalorien gezählt. Ich hab allerdings noch knapp ne Stunde Cardio gemacht, das dürfte dann klar gehen, da ich ca 500 Kalorien verbrannt habe.
Vllt schaffe ich es ja morgen mal, innerhalb der Kaloriengrenze zu bleiben :D



dann möchte ich euch noch meinen Beitrag zur #icebucketchallenge vorstellen.. und nein, ich gieße mir keinen Eimer wasser übern Kopf. allerdings ist meiner Meinung nach der eigendliche Zweck dieser Challange verloren gegangen "wenn du dir kein Wasser übern Kopf kippst, dann musst du mit mir zu Mäcces" ääähh, Kiddies, nee! bevor mir jetzt einer sagt, dass ich n Feigling, Spielverderber oder Sonstiges bin, fasst euch doch mal an die eigene Nase! da ich etwas tun wollte, was auch wirklich sinnvoll ist, bin ich ins Tierheim gefahren, um einige TTiere glücklich zu machen (ich wollte ich nur mit Hunden gassi gehen). letztendlich habe ich mich spontan dazu entschieden, einem Tier ein neues Zuhause zu geben.. ich hab mich Hals über Kopf in die traurigen Knopfaugen der kleinen Fee verliebt. ja, auch ich habe nichts an ALS Kranke gespendet, aber ich habe dafür gesorgt, dass die Kleine Maus ein wundervolles neues Zuhause hat! und wer jetzt noch meckern will, der darf es still und heimlich tun ;)

Donnerstag, 28. August 2014

Tag 8/21

Erstes Ziel ist erreicht, die Kilos der Ladewoche sind weg! Mehr wollte ich in Woche 1 garnicht erreichen ;) Alles was jetzt an Gewicht runter geht, ist für mich eine richtige Abnahme. Allerdings glaube ich nicht (auch der Erfahrung wegen) dass ich in Woche 2 großartig an Gewicht verliere. Woche 2 ist ja wegen der starken Entgiftung sowieso schon sehr fies und ich hab noch das große Glück dazu meine Tage zu bekommen. Ich weiß vom letzen Mal, dass ich 8 Tage Stillstand in der Zeit hatte und damit rechne ich jetzt auch. Sobald der Spaß vorbei ist, flutscht das Gewicht ja wieder :P
Bevor hier jetzt einer verwirrt ist "hä? dann nimmst du doch garnicht weiter ab in den 21 Tagen?" ich werde die Kur auf Mindestens 42 Tage verlängern, allerdings mit Ladetag dazwischen, daher der Countdown von 21 Tagen ;)
Mein Ziel für die erste Hälfte sind unter 70 Kilo, also müsste iich noch 1,8 Kilo abnehmen, dann hab ich das Ziel erreicht. Klingt einfach, ist es aber nicht. die 70er Grenze ist ein enorm harter Setpoint von mir. Ich habe es in den letzen zwei Monaten nicht geschafft, diesen zu knacken und ich hoffe, ich schaffe es diesmal!


diese hübschen Riegel habe ich neu entdeckt, mit maximal 16g Carbs pro Riegel sogar kurkonform :) Allerdings aufgrund der Kalorienmenge (über 300) sollte man wirklich nur die Hälfte vom Riegel essen. Hab ich heute auch gleich mal gemacht und oh mein Gott, sie sind so lecker!

Tag 7/21 - Lachstag

Entschuldigt bitte, dass der Post erst jetzt kommt, ich habe es gestern einfach nichtmehr geschafft.

Bei mir war gestern Lachstag angesagt. Also ein Monotag, an dem es nichts anderes außer Lachs zu essen gibt (auch keinen Eiweißshake am Morgen!)

Was ist der Sinn und Zweck dieser Monotage? Das Gewicht wird weniger, ganz einfach. Ob es jezt viel bei mir gebracht hat, das kann ich nicht genau sagen, da ich mich gestern ja nicht gewogen habe ;) aber mit meinem jetzigen Gewicht bin ich echt zufrieden (dazu heute Abend mehr)

Anstelle von Lachs kann man auch Eier essen, oder eben Äpfel. Wobei die Äpfel natürlich am besten geeignet sind, da sie gleichzeitig den Säure-Basen-Haushalt wieder in Ordnung bringen. An für sich kann man solche Monotage mit allen möglichen machen, das funktioniert sogar mit Schokolade. Aber für die Kur bitte nicht mit Schokolade versuchen :D

Für mich gab es knapp 1 Kilo Lachs. Ja, ich weiß, dass ich damit weit über den 500 Kalorien lag, aber beim Monotag ist das relativ egal.
Morgens war es ne ziemliche Überwindung, so herzhaftes Zeug zu essen. Was tut man nicht alles für die Schönheit?! :D
Dann bin ich mit einer Freundin direkt zum Sport gefahren, wir haben 1.5 Stunden trainiert. Hat super geklappt, ich hab nicht geschwächelt und war voller Energie. So könnte es immer sein :P Auf den Lachs nach dem Training hab ich mich dann aber trotzdem extrem gefreut ^^
Abends war ich dann aber schon ziemlich fertig vom nur Lachs essen und trainieren. Bin dann direkt auf meinem Sofa eingepennt. Ich find Monotage an für sich immer mega anstrengend, da man wirklich nur eine Sache essen darf. Ich bin ein Mensch, ich brauche immer etwas süßes und etwas herzhaftes an einem Tag.. und ich brauche vor allem Abwechslung!

Fazit: für alle die, die gerne mal wieder Lachs essen wollen, prima geeignet! Vllt kann man damit sogar das ein oder andere Gramm weiter runter kommen. Ich weiß noch nicht, ob ichs wieder mache, ich bin aber auch nicht so der Lachsfan ;)

Dienstag, 26. August 2014

Tag 6/21

& Salat macht eben doch nicht glücklich.

Heute Mittag hab ich noch gedacht, dass ich jetzt endlich Spaß an der Kur finde. Aber wie sagt man so schön? Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben. Jetzt hab ich schon wieder mit Bauch- und Kopfschmerzen zu kämpfen. Dazu bekomme ich die Woche auch noch meine Tage. Ich bin dann immer mega emotional und entwickle mich zu einer kleinen Raupe Nimmersatt. Am schlimmsten ist es an den Tagen davor, ich könnte einfach alles Essen. Egal was. Und dann macht mich eben wirklich nur Schokolade glücklich. Menno :( Jetzt sitze ich also auf meinem Sofa und starre das Glas Nutella an, welches die einzige Süßigkeit derzeit in meinem Haushalt. Am liebsten würde ich es sofort auslöffeln, einem Moment lang glücklich sein. Aber was hätte ich denn davon? Ein mega schlechtes Gewissen, ooooooohjaaaa :D Ich hab eig gar keinen Hunger darauf, ich bin wirklich pappsatt vom ganzen Essen heute, aaber trotzdem würde ich am liebsten meinen Löffel ins Glas stecken und es leer machen. Ich denke, dieses Gefühl kennt jeder von uns. Uns bleibt aber nichts anderes übrig, als jetzt stark zu bleiben und Karotten zu knabbern.. wie heißt es doch so schön? One moment on the lips, forever on the hips! Und das lohnt sich nun echt nicht :P

Außerdem finde ich es krass, wie schnell die Zeit verfliegt, ich hab jetzt schon fast 1/3 von der Kur um und übermorgen gehts auf die Waage, Vergleichsfotos werden gemacht und ich werde das erste mal wieder Maß nehmen. Ich bin wirklich gespannt. Ich will mindestens das Gewicht wieder haben, dass ich vor der Vorbereitungswoche hatte. ich denke, dass ist machbar, immerhin war nach dem ersten Tag ja schon fast alles weg ;) ich mach mir da keinen Druck, mir reicht es, wenn ich am Ende der 21 Tage weg von der 7 bin, immerhin werde ich ja nochmal 21 Tage ranhängen..


Für mich gabs heute ein Stückchen von dem leckeren Käsekuchen zum Frühstück. Daher hab ich auch kein Abenbrot gegessen. Zum Mittag gabs Dönerteller. Für die Kur empfehle ich dafür Hänchenkebab (gibts zB bei Lidl oder Edeka), ich hab hier allerdings Rinderkebab genommen. Kalorien hab ich heute auch nicht gezählt, war mir zu blöd :D

Morgen werde ich wohl einen Monotag machen. Kann mich noch nicht ganz enscheiden, welcher es wird. Entweder Apfel, Eier oder Lachstag. Lasst euch überraschen :P

Montag, 25. August 2014

Tag 5/21

Heute morgen bin ich nach einer langen, relativ schlaflosen Nacht schon mit schmerzendem, aufgeblähten Bauch aufgewacht. Es ist ziemlcih ätzend schon gleich am Morgen auszusehen wie schwanger. Also hieß es heute für mich Tee trinken, Wärmekissen, Flohsamen, Sauerkraut und eine Menge Cardio. Hat prima geholfen, mein Bauch ist jetzt wieder schön flach und tut kaum noch weh ;)

Hier seht ihr mal meine Woche im Überblick. Rein theoretisch kann ich nicht abgenommen haben, da ich über der empfohlenen Kalorienmenge liege, die ich brauche, wenn ich mein Gewicht einfach nur halten will. Aber ich habe trotzdem abgenommen, wie viel weiß ich zwar noch nicht, aber mein Gefühl sagt es mir ;)

dieses wunderschöne Ding war heute mein Abendbrot. Okay, die Hälfte ;) und ja, dieser Käsekuchen war einfach super mega lecker! Während der Stoffwechselkur kann man auch mal Kuchen essen, man muss das Rezept einfach nur so abwandeln, dass es kurkonform ist. Für zwei Portionen braucht ihr: 500g Magerquark, 50g Vanilla Whey, 2 Eier, Stevia nach Bedarf und Tiefkühlkirschen. Das ganze kommt dann für 30 bis 40 Minuten bei 180 Grad in den Backofen. Ich finde, es ist eine super Möglichkeit gesund gegen den Heißhunger vorzugehen oder auf Familienfesten auch ein Stück Kuchen zu essen.
Zum Mittagessen gabs Gflügelwiener, Tomatensalat und viel Sauerkraut. Ganz ehrlich, ich hasse Sauerkraut, es schmeckt mir einfach garnicht. Aber was sein muss, muss sein! :D

Wobei ich sagen muss, dass bei mir intensives Cardio immer am besten gegen die Murmel hilft. Mein Bauch ist jedes mal nach dem Cardio flacher, als am Morgen.
ich kriege so viele Nachrichten mit "Nina, meine Verdauung funktioniert während der Kur nicht und nein, ich mache kein Sport" jaaa, was soll man sagen .. bewegt euren Arsch! Je mehr Bewegung desto besser funktioniert letztendlich auch die Verdauung! Also, wer einen flachen Bauch haben möchte, der kommt um Sport nicht drum herum. Ja, ich weiß, dass man auch ohne Spor abnimmt, grade, wenn man ein hohes Ausgangsgewicht hat. Aber je leichter man wird, desto schwerer wird das abnehmen und meine Aussage eben bezog sich vor allem darauf, dass mit Sport die Verdauung nunmal besser funktioniert :P


mein Vorbild, meine Thinspiration, mein Mädchen

ein etwas anderer Post heute zum Nachmittag. Und dieser Post bedeutet mir persönlich wahsinnig viel!

Ich denke, jeder von uns hat ein bestimmtes Ziel vor Augen, welches er unbedingt erreiche möchte. Man schaut sich die wunderschönen dünnen Schauspieler/innen, Sänger/innen und Sportler/innen an und würde am liebsten genau so aussehen, am besten sofort. Man vergisst, dass auch diese Menschen hart für ihr Aussehen trainieren und vieles auch einfach nur durch Photoshop perfektioniert wurde. Ich gebs zu, auch ich schummel die ein oder andere Hautunreinheit gerne mit Photoshop weg, aber hey, wer tut das nicht? :D

Es gibt so wahnsinnig viele Fitnessmodels, die ich um ihre Körper beneide. Und auch die liebe Alina SchulteimHoff von Sizezero (ich denke "ilovepersonaltraining" wird einigen ein Begriff sein?) beneide ich um ihren Körper. Aber so werde ich niemals ausssehen können, einfach weil ich garnicht so einen Körperbau habe, geschweige denn die Mittel, irgendwann einmal so auszusehen.
Ein durchtrainierter Körper ist wunderschön! Kostet aber viel Kraft, Zeit, Kontrolle, Durchhaltevermögen und Geld. Und nicht jeder von uns hat neben Job, Studium, Famile etc noch die Zeit dafür. Ich will garnicht wissen, wie das erst mit mir weiter geht, wenn der Alltag mich wieder hat. Jeden Tag Vorlesungen, die Wochenenden arbeiten, Kindern das Tanzen beibringen, zum Training gehen und nebenbei noch Freund/e bespaßen und den Hauhalt schmeißen. Aber gut, irgendwie werde ich das schon schaukeln, wo ein Wille ist, ist schließlich auch ein Weg! ;)

Warum ich aber eig diesen Post verfasse, ist folgendes: wir eifern Stars und Sternchen nach, aber viel wichtiger sind doch die Vorbilder, denen wir auch wirklich nacheifern können. Ganz normale Menschen eben, die ihr Ziel schon (fast) erreicht haben.

Und da gibt es für mich eine ganz besondere Person, die ich wirklich bewundere! Ich verfolge ihrer Transformation schon seit Monaten und ganz ehrlich, was dieses Mädchen erreicht hat, verdient meinen vollsten Respekt! Liebe Tiki, ich bin so verdammt Stolz auf dich und neidisch zugleich!


schaut euch an, was sie seit April erreicht hat! Unglaubliche 17 Kilo hat sie mit der Stoffwechselkur abgenommen und das sogar ohne Sport ;) Die liebe Tiki ist außerdem der lebende Beweis dafür, dass man auch mal ein Auge zukneifen darf
"ich habe mich die ersten 21 zu 98% dran gehalten und danach getestet.. bzw. recherchiert. Und da kam halt heraus, dass dieses "ich darf nicht" zu einem "ich möchte nicht weil" wurde. Ich habe auch Kartoffeln gegessen oder mal vier Mangos. Ich habe nie Sport gemacht oder Sonst was. Ich habe immer Kaffee getrunken, vllt manchmal auch zu viele Milchprodukte. Genascht habe ich in der ganzen Zeit vllt ein bis drei Mal, aber sonst keine Ausfälle gehabt. [..]"
 


 Liebe Tiki, für mich bist du inzwischen nicht nur eine Stoffwechselkollegin, nein, du bist viel mehr! Du bist mein absolutes Vorbild, eben weil du so echt bist! Du bist meine Thinspiration, weil du eben nicht gefotoshopt bist! Du bist mein Mädchen, weil wir uns gemeinsam drüber aufregen können, dass uns keine Klamotten mehr passen! Du bist meine Freundin, weil wir aus dem selben Holz geschnitzt sind. Du bist eine wundervolle Persöhnlichkeit, bleib am Ball, ich glaube an dich! <3

Und an alle anderen: auch ihr könnt alles erreichen, was ihr euch vornehmt! Ich müsst nur an euch glauben! Steckt euch ein realistisches Ziel und sucht euch reale Menschen als Vorbilder :P

Heute Abend gibt es wieder einen gewohnten Post von mir zu Tag 5/21.. und in der Zwischenzeit könnt ihr euch die Zeit vertreiben auf: http://couchmaedchen.blogspot.de/ und Instagram: tiki_couchmaedchen

Sonntag, 24. August 2014

Tag 4/21

Hallo ihr lieben!
Wisst ihr, was das doofe am abnehmen ist? Irgendwann passen einem die Klamotten nicht mehr und neue müssen her. An für sich ist es echt spaßig neue Klamotten zu kaufen, aber wenn man vor hat noch mehr abzunehmen, dann lohnt es sich einfach nicht, jetzt schon neue zu kaufen.
Das ist nur ein kleiner Teil von dem, was ich bisher aussortieren musste. In ein oder zwei Monaten geht es dann den restlichen Sachen an den Krangen :D
Was mich allerdings echt annervt, ist, dass meine ganzen Jacken zu groß geworden sind. Die sind teilweise nur einen Winter getragen und jeder weiß, wie teuer (Winter)Jacken sein können.. Entweder werde ich diesen Winter frieren oder ich laufe in zu großen Jacken rum. Wir werden sehen ;)


Für mich gabs heute zum Mittag Spiegeleier mit Haferkleiebrötchen, Gurke und Tomate. Und ja, ich esse das Eigelb mit! Zum Abendbrot habe ich mir einen Kilokick gemacht. Vllt geh ich morgen mal auf die Waage, schauen wir mal :P

Allerdings hab ich schon wieder einen total aufgeblähten Bauch, der wahnsinnig weh tut! :( Ich weiß, dass ich das während der ersten Kur anfangs auch hatte. Allerdings kann ich mir nicht erklären, woher das kommt, ich habe nichts gegessen, was ich nicht sonst auch vertrage..das muss ich definitiv nochmal näher erforschen :D

insgesamt habe ich heute mit 690 Kalorien wieder an der oberen Grenze gegessen. Kohlehydrate sind Minus die von der Haferkleie auch nurnoch 27 Gramm.
Ich muss mal schauen, ob ich das mit den Kalorienzählen weiter durchziehe. Beim letzten mal hab ichs nicht gemacht und besser abgenommen, wenn ich mehr gegessen habe. Ich hab keine Lust, dass ich mir irgendwann Stress mache, nur weil ich 30 Kalorien zu viel gegessen habe. Kalorienzählen an für sich find ich sowieso schwachsinnig.. allerdings find ichs auch ziemlich interessant, mal zu wissen, wie die Verteilung von Fetten, Kohlehydraten und Eiweißen ist. Ich überlegs mir noch ;)

Einen schönen Sonntag Abend euch allen :)

Samstag, 23. August 2014

Tag 3/21

Heute hatte ich Hunger, aber so richtig! Ich war beim Sport und dann ist es klar, dass man etwas mehr Kalorien braucht. Man sagt, bis zu 800 am Tag. Da bin ich heute drüber. 870 anrechenbare Kalorien hab ich gefuttert, aber gut, morgen gibts dann halt weniger ;)



Zum Frühstück gab es einen wahnsinnig leckeren Eiskaffe *-* Was man dafür braucht? Eiswürfel, Latte Macchiato Whey, Kaffee, Backkakao, Sojamilch light und Süßstoff. Einfach alles in den Mixer und fertig ist das leckere Ding <3
Als Zwischenmalzeit hab ich mir Apfelringe gemacht, war wirklich sehr lecker.
Und zum Abendbrot hab ich mir Haferkleiebrötchen gemacht. Das Rezept dazu findet ihr auf der Rezepte Seite.

Ich kriege immer wieder Nachrichten mit "häääää? Haferkleie? Die hat doch voll viele Kohlehydrate?!" Jepp, hast sie. Aaaaaaaber: diese Kohlehydrate werden vom Körper nicht verwertet, da Haferkleie nicht verstoffwechselt wird. Warum genau das so ist, keine Ahnung. ich kenn mcih weder in Bio noch Chemie aus, also kein Plan was da im Körper passiert ;)
Trotzdem Achtung! Haferkleie hat sehr viele Kalorien, also sollte man mit der Portionsgröße nicht übertreiben! Könnte sonst auch krass Abführend wirken :D


Dem entsprechend kann ich von meiner Kohlehydratmenge noch 24g Carbs abziehen und bin so bei 31g angelangt. Eiweiß hab ich auch wieder etwas viel, aber gut, dann bleiben wenigstens die Muskeln erhalten :)
 
Ich bin auf jeden Fall pappsatt und freue mich auf einen schönen Abend mit dem Liebsten, der bestimmt gleich wieder irgendwas ungesundes essen wird, bei dem ich ihm nur zuschauen darf :D Ich glaube, ich werde ihm die Frühlingsrollen andrehen, die ich eig an den Ladetagen essen wollte, aber voll vergessen habe.. dann sind die wenigstens weg und lächeln mich nichtmehr so freundlich an ^^
Mir tun die Stoffwechsler leid, die 24/7 ihren PArtner oder Kinder um sich haben, die natürlich andere Dinge essen. Ich weiß nicht, ob ich das durchhalten würde. Ich habe das Glück, dass ich alleine wohne und auch nur das Essen im Haus ist, das ich essen darf. Keine Schokolade, keine Pommes, kein Eis, etc. Das wird auch erst an den Ladetagen wieder eingekauft, ich glaube, sonst würde ich es gleich sofort alles aufessen^^ Ich hab zwar n großes Durchhaltevermögen, aber es ist nunmal fakt, dass man leichter durchhält, wenn die Versuchung garnicht erst in der Nähe ist.

Freitag, 22. August 2014

Tag 2/21

Heute Morgen war ich auf der Waage, ich war einfach zu neugierig. Hab dann auch gleich nen kleinen Schock bekommen.. minus 2,6 Kilo an einem Tag! Da sieht man mal wieder, dass das alles nur Wasser ist ;)
Heute hab ich allerdings auch gleich die Quittung bekommen. Mir geht es schon den ganzen Tag ziemlich schlecht. Mir ist schwindelig und mein Kopf tut wahnsinnig weh. Aber das kenne ich ja schon vom letzten Mal ;)
Was mich allerdings ziemlich ankotzt, ist, dass ich wieder kaum Luft kriege und mir der Hals weh tut. Verdammte Schilddrüse! Ich glaube, dazu hatte ich noch nichts geschrieben. Ich gehöre zu denen, die mit Hashimoto und einer Schilddrüsenunterfunktion gestraft wurden. Wer selber an dieser Krankheit leidet, weiß, wie schwer es ist, damit abzunehmen. Aber hey, ich will euch Mut machen, mit dieser Kur klappt es super, wenn man vorsichtig ist!

Insgesamt gab es heute mehr Kalorien als gestern, genau so wie es sein soll. Jeden Tag die Kalorienanzahl variieren. Wenn man wieder den Shake abzieht, dann bin ich bei 644 Kalorien. Voll in Ordnung also


Zum Abendessen gab es nur Gemüse, da ich bereits zum Mittag meine komplette Eiweißration gefuttert habe bzw sogar mehr gegessen habe, als ich eig brauche. Allerdings kann man meiner Meinung nach nicht genug Eiweiß haben, schließlich will man ja Muskeln behalten.

jaaaa, ich weiß. Mais ist verboten :D Aber hallo? ich hab gestern nur verbotenes gegessen und trotzdem Abgenommen, also was solls? :P

Donnerstag, 21. August 2014

Tag 1/21

ohjaaa, genau so habe ich mich heute Morgen gefühlt! Dick und Fett :D und ja, ich habse sage und schreibe 3,6 Kilo zugenommen in den Tagen der Vorbereitung und während den Ladetagen. Dem entsprechend wiege ich jetzt 75,4 Kilo. Halleluja. das Gewicht hatte ich das letzte Mal irgendwann im Mai. aber hey, das geht auch wieder weg!
Ich hab auch ganz brav Fotos gemacht und Maße genommen. Aber das wird es erst am Ende der 21 Tage zu sehen geben ;)
Ich werde allerdings die 3,6 Kilo von der eigendlichen Abnahme dann abziehen, das ist ja schließlich nur eingelagertes Wasser.
gegessen habe ich heute 554 Kalorien. Allerdings werden die 120 vom Wheyprotein nicht mitgezählt, die sind aber trotzdem hier aufgelistet. Also habe ich nur 434 Kalorien. Das ist natürlich viel zu wenig! Aber ich habe einfach keinen Hunger und ich bin noch so voll von gestern. Morgen werde ich natürlich mehr essen, aber für heute reicht es mir. Sport habe ich heute keinen gemacht, ich gönn mir ein/zwei Tage Eingewöhnung. Das letzte Mal gings mir die ersten Tage richtig schlecht und das erwarte ich diesmal auch. Heute gings mir allerdings erstaunlich gut^^

Zum Frühstück gab es den Daily und das French Vanilla Whey von Fitnessguru. Und natürlich die ganzen restlichen Vitalstoffe. Mittag und Abendbrot hab ich in einem gegessen. Meine erste Mahlzeit in dieser Kur und ich hab schon gleich gegen alle Regeln verstoßen. keine Karotten! keine rote Paprika! keine Milchprodukte! kein lachs! nur eine Eiweißquelle pro Mahlzeit! aber gut, mir hats geschmeckt und das ist die Hauptsache ;)
Ich habe mich dazu entschieden, mich nur einmal pro Woche zu wiegen, also jeden Donnerstag. Ich möchte mir echt keinen Druck machen ;) Gewichtsupdates wird es also immer nur donnerstags geben

Mittwoch, 20. August 2014

Ladetag Nummer zwei

Nun habe ich auch den zweiten LAdetag fast hinter mir. Und was soll ich sagen? Ich fühle mich schrecklich. Mein Bauch tut weh und ich bin aufgedunsen wie ein Hefeklops. Ich kriege meine Hose nichtmehr zu, die mir letze Woche noch zu locker war, mein Gesicht sieht aus wie der Mond höchstpersönlich. Aber daran sieht man mal wieder, dass man eig nur Wasser einlagert. Ich denke, ich dürfte so 5 Kilo mehr haben, genaueres sagt morgen wie Waage ;)
Aber gut, so schnell wie ich das auf meine Hüften gelagert habe, werde ich das auch wieder los sein ;)
leider hab ich es heue nicht geschafft, so viel zu essen, wie gestern. Aber gut, ich kann das scheißzeug auch nichtmehr sehen, gut, dass ich ab morgen endlich wieder gesund essen kann, das hab ich vermisst <3
Zum Frühstück gab es heute Banana-Blueberry-Pancakes und nen Latte Macchiato, zum Mittag Geflügelwiener und Eis und zum Abendbrot gabs n Kilo Pommes und Kräuterbaguette :D und dazu gabs den ganzen Tag über noch literweise Eistee.
Arw, ich freue mich schon so verdammt auf morgen! Drückt mir die Daumen :P

Dienstag, 19. August 2014

Ladetag Nummer 1

Heute hat der Ernst des Lebens begonnen, naja so halb :D Ladetag Nummer 1 stand an und ich hab es grade mal auf 4500 Kalorien gebracht. Aber hey, der heutige Tag hat noch 2 Stunden und irgendwas werde ich sicherlich noch essen :)

Zum Frühstück gab es Pizzabrot mit Lachs, eine Latte Macchiato, KiBa Saft und kleine Brownies.  Alleine zum Frühstück hatte ich schon fast 1800 Kalorien, 50 Gramm Eiweiß, 77 Gramm Fett und 222 Gramm Kohlehydrate. Kaum zu glauben, dass dieses kleine Frühstück schon meinen Tagesbedarf übertroffen hat.
Zum Mittag gings dann weiter mit Pizzabrot und Bacon und dazu ne Dose Blaubeerenergy. ich brauchte ein wenig Energie, durch das viele Essen bin ich echt müde und träge geworden. so langsam wollte mein Bauch dann auch nicht mehr, trotz dem, dass er die Mengen an essen gewöhnt ist. Die Globuli scheinen super zu wirken ;)
Da ich heute nicht zum Sport gehen konnte, habe ich meinen Tag auf dem Sofa verbracht um bloß keine Extrakalorien zu verbrennen :D Zum Staffelfinale von Pretty little Liars hab ich mir dann gleich noch den Rest vom Ben and Jerrys Eis gegönnt.
Und zu guter letzt gab es zum Abendbrot noch ein paar Geflügelwiener. Ich finds krass, dass die mit knapp 1000 Kalorien und 80 Gramm fett reingehauen haben! dabei denkt man doch immer, Geflügel wäre gesund. Ich wette, viele abnehmwütige futtern die wie verrückt und merken garnicht, was für einen Mist sie sich dabei reinziehen! Und ganz ehrlich, sone Packung ist mal eben schnell vernascht!


Nebenbei trinke ich noch Eistee und wenn mein Magen es zulässt, werde ich gleich noch ne Menge Pommes oder sowas futtern. Ich hoffe morgen weiß ich eher, was ich essen soll, ich hatte die Ladetage zwar schon super durchgeplant, aber irgendwie ging dann doch nur die Hälfte runter und jetzt lieg ich hier mit Bauchschmerzen..
Was ich alles so gegessen habe, seht ihr hier noch einmal zusammengefasst:

myfitnesspal wird in nächster Zeit mein treuer Begleiter sein, die App kann ich nur jedem empfehlen!

Bis Morgen zum zweiten Ladetag!

Montag, 18. August 2014

So pushe ich meinen Stoffwechsel


Morgen beginnen meine Ladetage, zwei Tage fressen, fressen, fressen.. Aber ganz ehrlich, wirklich freuen tu ich mich da nicht mehr drauf. Warum? Weil ich bereits eine Woche fressen hinter mir habe.
Ich habe in der letzten Woche bewusst meinen Stoffwechsel gepusht, indem ich am Tag versucht habe auf 2000 bis 3000 Kalorien zu kommen und eine Menge Cardio gemacht habe. Zusätzlich habe ich noch Fatburner zu mir genommen (dazu später mehr).

Gestartet habe ich das Ganze mit 71,8 Kilo. Wie viel ich zugenommen habe, weiß ich nicht, aber davon werde ich dann morgen berichten. Allerdings bin ich durch die Massen an Kohlehydraten und Fetten extrem aufgeschwemmt. Mir ist es egal, wie viel ich auch nach den Ladetagen zugenommen habe, ich weiß ja, dass ich das nach ein paar Tagen Kur schon wieder runter haben werde. Und dafür, dass ich weiß, dass die Kur so umso besser klappt, nehme ich das Ganze gerne in Kauf.

Wieso ich das gemacht habe? Ganz einfach: ich habe die letzten Monate lowcarb und lowfat gelebt und dadurch meinen Körper auf Sparflamme gehalten. Dadurch, dass ich jetzt highcarb und highfat gegessen habe, habe ich meinem Stoffwechsel noch einmal richtig was zutun gegeben, bevor er wieder in eine „Hungerperiode“ abtaucht. Das viele Cardio hat das Ganze noch einmal unterstützt.

Zur Unterstützung beim Training habe ich die Thermo Stim von Olimp genommen. 3 Kapseln am Tag: 2 morgens und eine vor dem Training. Mich haben sie gut gepusht, ich war wacher und hatte mehr Energie, was vor allem an dem hohen Koffeingehalt (214,5 mg pro 3 Kapseln) liegt. Ich werde sie in selber Dosierung auch während der Kur weiter nehmen, einfach weil ich sie so gut finde.

http://www.faress.com/prodotti/biga/11121.jpg

"Eine Komposition mit einem patentierten Extrakt aus Zitrusfrüchten und Guarana, Capsaicin aus Chayennepfefferextrakt und Grüner Tee Extrakt, das die Thermogenese unterstützt und zusätzlich der Bitterorangenextrakt, der zum Fettstoffwechsel beiträgt."


Eine Packung für knapp 18 Euro enthält 60 Kapseln. 3 Kapseln soll man am Tag nehmen, also reicht die Packung für 20 Tage. Preislich also voll im grünen Bereich.
Ich werde jetzt testen, wie sich das Ganze in Kombi mit der Kur verhält, aber bisher kann ich es jedem nur wärmstens empfehlen.

Ab morgen werdet ihr jeden Abend etwas von mir hören, bzw. ich werde es versuchen, jeden Tag zu schreiben ;)
Über Kommentare würde ich mich im Übrigen auch sehr freuen :P

Dienstag, 12. August 2014

Wer ist eig lavie_amour?

Der Ein oder Andere wird mich ja bereits kennnen, sei es von Instagram, Facebook oder aus dem Reallife. Doch wer steckt eig hinter dem Synonym "lavie_amour"? Allzuviel will ich jetzt auch garnicht schreiben, das könnte langweilig werden :D

ich heiße Nina, bin 21 Jahre alt und komme aus Braunschweig. Hauptberuflich bin ich Studentin, nebenbei arbeite ich im Einzelhandel. Meine Freizeit verbringe ich im Fitnessstudio und in der Sporthalle, wo ich Kindern das tanzen beibringe.
Mit meinem Gewicht kämpfe ich schon seit Jahren, ich hab sämtliche Diäten durch, nie hat etwas funktioniert. Erschwerlicherweise habe ich auch noch eine Schilddrüsenunterfunktion und Hashimoto. Jeder, der selbst betroffen ist, weiß, wie schwierig es ist, mit dieser Krankheit abzunehmen.

Im April entdeckte ich dann die 21 Tage Stoffwechselkur und irgendwie hat mich das ganze Konzept sofort überzeugt. Im Mai startete ich meine erste Runde und konnte 8,5 Kilo abnehmen. Das Gewicht kann ich super halten, bzw ein Kilo hab ich dann doch wieder zugenommen :D

Am 19. August beginnt meine Kur und ich freue mich schon sehr! Dieser Blog wird eine Art Tagebuch für mich und für diejenigen, die an meiner Geschichte interessiert sind. Ich werde versuchen täglich meine Fortschritte zu posten, es wird Fotos von meinem Essen geben, ich werde meine Gefühle beschreiben und wie viel Sport ich mache :)

Ich möchte aber gleich vorweg sagen, dass ich das alles ein wenig lockerer sehe und mir manchmal Dinge erlaube, die nicht kurkonform sind (rote Paprika, Karotten, Kaugummi, usw). Bitte nehmt mir das nicht übel, aber das zeigt doch bloß, dass die Kur trotzdem funktioniert :P
Ich werde mich auch nur alle 3 Tage wiegen, daher wird es Gewichtsupdates nur dann geben.

Meine Kur werde ich aber voraussichtlich 42 Tage machen und ich hoffe, dass ich an die Erfolge der ersten Kur anschließen kann.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem Weg begleiten werdet!

Viel Spaß <3